Die Praxis auf großer Fahrt

von Mandy Goldammer

Westentest

Wie in jedem Jahr stand auch diesmal wieder ein Praxisausflug auf dem Programm.

Bei sommerlichen 29° Grad und strahlend blauem Himmel machten wir uns auf den Weg zum Kloster Corvey. Ziel war jedoch nicht die Besichtigung des Weltkulturerbes, sondern von dort mit einem knallroten Schlauchboot auf der Weser zu paddeln.

Nach erfolgter Sicherheitseinweisung und Anlegen der Schwimmwesten (inkl. Funktionstest), bekam jeder von uns ein eigenes Paddel.

Da wir flussabwärts unterwegs waren, hielt sich die Anstrengung in Grenzen. Wir haben die knapp 12km mit viel Spaß und einigen Wasserduschen gut hinter uns gebracht.

Am Ziel angekommen gelang dem Team sogar ein fehlerfreies Anlegemanöver.

Den Abschluss des Tages bildete ein sehr leckeres Grillbuffet in familiärer Atmosphäre.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Zurück